top of page
Autorenbild

Rosen Fondant Ausstechform in 3 Größen

Wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich im Moment im absoluten Backfieber. Zu jedem Geburtstag oder jeder Gelegenheit gibt es eine schöne Fondanttorte :-) Ich will demnächst eine mit Rosen verziehrte machen und hab mich auf die Suche nach einer Hilfe gemacht, da ich ansonsten leider bei Rosen kein gutes Händchen habe. Bei diesen Formen war ich zwar erst etwas skeptisch, aber was soll man bei dem Preis schon falsch machen ;-)


Am Anfang wusste ich auch nicht wirklich, wie aus diesen Formen Rosen werden sollen. Aber meine Mutter hat mir dann auf die Sprünge geholfen. Man sticht diese Wolken aus dem dünn ausgerollten Fondant aus (fest drücken und dabei etwas „rütteln“), anschließend plättet man die einzelnen Rundungen mit dem Fondantwerkzeug. Dann legt man das Fondant der Länge nach in der Mitte zusammen, sodass immer ein Blatt im Zwischenraum des anderen liegt. Nun kann man Damit beginnen, die Rose zu rollen. Hier auf den Abstand achten und die Blätter immer gleich schön in Form drücken. Man braucht ein bisschen, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es relativ einfach. Ich persönlich finde aber, die Rosen werden mit der mittleren Form am schönsten. Bei der kleinen ist es schon ein rechtes „Gefitzel“. Zur Stabilisation habe ich die Rosen zum trocken auf Alufolie gepackt, dass die Blätter auch schön in Form bleiben.





Der Versand betrug ca. 3 Wochen und der Preis liegt bei unschlagbaren 2,11 €!

Ich kann diese Formen absolut weiter empfehlen. Sie sind wirklich eine Erleichterung. Daher bekommen sie volle 5 Pfoten!



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page