Im März wurden über die Seite "Brands you love" 3.000 Produkttester für Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018 gesucht. Ich hatte das große Glück, eine von ihnen zu sein. Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Kaffeetrinker und haben uns deswegen riesig gefreut. Denn ein Morgen ohne guten Kaffee ist kein guter Morgen und schon gar kein guter Start in den Tag.
Als das Paket ankam war ich platt! Mit soviel Inhalt hätte ich nicht gerechnet. Es war prall gefüllt mit duftenden Kaffeebohnen und allerlei Zugaben. Es enthielt:
7 x BellaCrema® Selection des Jahres 2018 200g Probierpaket
1 x BellaCrema® LaCrema 200g Probierpaket
1 x BellaCrema® Speciale 200g Probierpaket
1 x BellaCrema® Espresso 200g Probierpaket
3 x Genussverschluss/Aroma Clip
1 x Melitta® Stoffbeutel
1 x Foodboom Zeitschrift
1 x Aktionsablaufplan
"Glücklicherweise" waren unsere Kaffeebohnen zwei Tage später leer und wir konnten mit dem Testen beginnen.
Als erstes öffneten wir eine Packung der Selection des Jahres. Diese Mischung stammt von den Solombra Bohnen aus Honduras und hat die Stärke 3. Sie haben von Natur aus eine leichte Süße und entfalten durch die genau abgestimmte Röstung ein weiches Aroma, welches an Karamell erinnert und dem Kaffee eine besondere Note verleihen soll.
Schon beim aufmachen strömte uns der geliebte Kaffeeduft entgegen, himmlisch! Der Kaffee wird sehr cremig und schmeckt wirklich sehr gut. Die Karamell-Note kann ich leicht erahnen. Er schmeckt sowohl pur als auch als Cappuchino oder Latte Macchiato. Hier geht aber durch die viele Milch der leichte Karamellgeschmack komplett verloren. Er schmeckt sehr weich und vollmundig und hat überhaupt keinen bitteren Nachgeschmack!
Bella Crema La Crema war als nächstes an der Reihe. Die 100 % Arabica Bohnen stammen aus Süd- und Mittelamerika. Der Kaffee hat die Stärke 3 und wird als "der Liebling" angepriesen.
Er ist ideal für Kaffee-Milchspezialitäten, also genau richtig für mich :-) Der Kaffee hat eine schöne zarte, goldbraune Crema, der Duft ist genauso, wie er bei einem Kaffee sein soll. Der Geschmack ist vollmundig und im ganzen einfach rund, nicht zu kräftig, nicht zu mild. Bis jetzt wirklich mein Liebling.
Als nächstes war der Bella Crema Speziale dran. Er besteht aus den selben Arabica Bohnen, wie der normal La Crema. Diese Bohnen sind von der Stärke 2 und zeichnen sich durch ein besonders mildes Aroma aus.
Auch hier strömte uns sofort der leckere und belebende Duft von Kaffee entgegen. Der Bella Crema Speziale hält was er verspricht. Er ist wirklich sehr mild und dadurch magenfreundlich. Er schmeckt ebenso wie die ersten beiden pur oder auch als Cappuccino oder Latte. Ich bevorzuge aber einen etwas stärkeren Kaffee, deshalb werden wir den Speciale nicht mehr nachkaufen.
Und zu guter Letzt haben wir noch die Espresso-Bohnen. Auch hier haben wir wieder 100% 100 % Arabica Bohnen aus Süd- und Mittelamerika. Diese Mischung hat die Stärke 4 und soll besonders kräftig und intensiv würzig sein.
Da ich überhaupt kein Espressotrinker bin, dafür mein Mann umso mehr, hat er sich an die Bohnen gewagt. Er ist wirklich sehr stark und würzig, dadurch aber eher wirklich nur was für leidenschaftliche Espressotrinker. Meinen Mann hat er zwar geschmeckt, aber nicht vollends überzeugt. Daher werden wir die Bohnen wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen.
Unser Testsieger ist einstimmig der La Crema ganz dicht gefolgt von der Selection des Jahres. Der dritte Platz geht an den Espresso und kurz dahinter auf dem vierten Platz landet der Speciale.
Hier gehts direkt zu Amazon:
Comments