top of page
  • Autorenbild

XXL Weltkarte zum Rubbeln

Aktualisiert: 19. Apr. 2018

Wir reisen unheimlich gerne und vor allem auch sehr viel. Nach und nach verliert man aber irgendwann den Überblick. Ich wollte schon länger eine solche Rubbel-Weltkarte, auf der man seine ganzen besuchten Länder "markieren" kann, diese dann immer im Blick hat und in den schönen Erinnerungen schwelgen kann. Ich entschied mich auf Grund der vielen positiven Bewertungen für die von blupalu.

Die Weltkarte kommt in einer sehr stabilen Papprolle gut geschützt zuhause an. Schon beim Anfassen fand ich die Qualität der Karte mehr als überzeugend. Sie ist aus richtig dickem und hochwertigen Papier gefertigt. Die Maße betragen 89 x 59 cm und der aktuelle Preis liegt bei 15,99€. Beim Ausrollen dann der nächste Wow-Effekt. Die Welt ist wirklich extrem detailliert dargestellt, sogar die kleinsten Inselgruppen sind aufgezeichnet.



Bei mir hat zwar der angegebene Rubbelchip gefehlt, aber das war kein Problem. Ich hab es dann auf die altmodische Art mit einem 10 Cent Stück gemacht und das klappte wirklich hervorragend! Für die Feinheiten habe ich einfach den Stil eines Teelöffels zweckentfremdet. Die Beschichtung ging ohne Probleme ab. Durch den speziellen farbigen Rubbellack beschädigt man auch nicht die darunterliegende Farbe.



Nun zu den kleineren Macken: - Manchmal bleibt leider ein leichter Grauschleier auf den farbigen Ländern zurück, ähnlich wie bei so Rubbellosen und man bekommt den auch nicht weg - Bei mir war leider schon ein größerer Strich bei Australien weggerubbelt, was sehr schade ist, da man ihn schon sieht - Größere Länder wie z. B. USA oder Russland kann man entweder nur ganz frei rubbeln oder gar nicht (der Punkt ist jetzt aber wirklich meckern auf hohem Niveau)



Alles in allem ist es eine wirklich sehr schöne und hochwertige Karte und für jeden Reisefan eigentlich Pflicht! 4 Pfoten :-)



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page