top of page
  • Autorenbild

Weihnachtszauber mit Kneipp - Kreative Geschenkverpackungen DIY

In 4 Wochen ist Weihnachten und schon jetzt liegt irgendwie zumindest ein kleiner Weihnachtszauber in der Luft. "Leider" fängt nun auch wieder die Zeit an, in der man sich um Geschenke für die Liebsten kümmern muss.



Sicherlich macht man mit den Kneipp Produkten nichts verkehrt. Zumindest in meiner Familie gibt es viele Kneipp-Fans. So verschenke ich natürlich auch heuer wieder Einige davon.


Da ich leider aber nicht die beste Geschenke-Einpackerin bin, stellt sich mir auch jedes Jahr aufs Neue die Frage: wie einpacken, dass es auch nach was aussieht :D


Es gibt mittlerweile überall total schöne Verpackungen und nicht nur diese 08/15-Tüten. So habe ich vor kurzem in einem Geschäft total schöne Geschenkkartons gefunden und natürlich sofort zugeschlagen. Sie sind aussreichend groß, um hier ein schönes Potpourri an Kneipp-Produkten unterzubringen. Einfach und doch macht es, finde ich, sehr viel her!



Aber auch in kleinen Schächtelchen kann man die Sachen wunderschön verpacken. Noch eine schöne Naturschnur und Äste/Zweige und "Burzelkühe" (nennt man bei uns in Franken so ;-)) dazu, und fertig ist ein super schön, verpacktes Geschenk. Auch diesen schönen Holzanhänger habe ich in einem Geschäft gefunden. Der ist irgendwie nochmal das Tüpfelchen auf dem i - findet ihr nicht?



Vom letzten Jahr hatte ich auch noch eine rote Zipfelmütze zu Hause rum liegen. Warum nicht diese als Geschenkverpackung benutzen? Sieht nämlich auch gut aus und einfach geht es eigentlich kaum!



Wenn ich die Sachen verschenke, kommt natürlich noch ein Karton mit Weihnachtspapier darunter, sonst kann man es ja schlecht transportieren :-) Und eventuell werde ich es dann noch mit einem schönen Band zusammen binden.


Wie ihr seht, kann man auch mit ganz einfachen und wenigen Sachen Geschenke schön verpacken.



Ich wünsche euch allen eine schöne und vor allem besinnliche Vorweihnachtszeit. Bleibt alle Gesund!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page