top of page
  • Autorenbild

Ackermann Nähgarn-Box Universal 64x 1.000m



Zur Zeit ist irgendwie gefühlt fast jeder dem Nähfieber verfallen. Das A und O hierbei ist natürlich eine gute Nähmaschine, aber vor allem auch ein gutes Garn. Was helfen einem die besten Nähkünste, wenn die Naht nicht hält. Im Discounter gibt es immer wieder auf den ersten Blick mega tolle Angebote, allerdings sind diese Schnäppchen oftmals nach kurzer Zeit ein totaler Reinfall und diese wandern dann direkt von der Maschine in die Tonne. Nicht so bei dem Garn von Ackermann! Meine Mama und auch schon meine Oma kennen und verwenden diese Garnmarke und sind begeistert. Ich habe sie mir gleich in der Großpackung zugelegt und mir so ein gutes Grundsortiment angelegt.



Bei diesem Universal-Nähgarn handelt es sich um reines Polyestergarn mit der Stärke 120. Auf einer Rolle befinden sich 1000 m auf Mini-King-Spulen. Polyestergarne stehen für ihre Reißfestigkeit, ihre Farbechtheit und ihre universelle Einsatzfähigkeit. Dadurch sind sie beim Nähen der perfekte Partner. Auch ist es sehr strapazierfähig. Man kann es in der Maschine bis 95°C waschen, es kann gebleicht und bis 150°C gebügelt werden und übersteht auch den Trockner.



Das Garn lässt sich wirklich toll verarbeiten! Es ist kein einziges Mal gerissen und es entstehen saubere Stichbilder. Auch lässt es sich wunderbar aufspulen und wirkt optisch hochwertig und einwandfrei. Ich habe es sowohl als Oberfaden als auch als Unterfaden verwendet und man erhält ein echt tolles Ergebnis. Es fusselt nicht, löst sich nach mehrmaligem Waschen nicht auf und färbt auch nicht ab. Ich habe meiner Schwägerin auch ein paar Rollen abgegeben und auch sie ist total begeistert!

Die Box finde ich persönlich auch mehr als gelungen, vor allem die echt pfiffige Aufbewahrung darin! Der Preis (aktuell 119,00 €) erscheint im ersten Moment zwar nicht gerade günstig, aber es ist sein Geld echt wert und bekommt daher 5 Pfoten!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page