top of page
  • Autorenbild

TV Wandhalterung



Wir wollten unseren 55“ Fernseher im Schlafzimmer endlich an die Wand montieren und somit war ich auf der Suche nach einer guten und nicht allzu teueren Wandhalterung.


Diese hier hat eine wirklich ausgezeichnete Qualität! Es ist eine deutsche Montageanleitung mit dabei und zig Schrauben. Jeder Fernseher ist ja anders mit Gewinde, Abstände der Löcher etc. Mit dem mitgelieferten Befestigungsset wage ich mal zu behaupten, man kann fast jeden TV damit aufhängen, egal ob Curved oder normalen Flat! Die VESA sollte man vorher trotzdem prüfen! Die Montage ist wirklich kinderleicht, für nicht so geübte ist sogar eine Bohrschablone mit dabei. Ich habe sie als Frau komplett alleine hin geschraubt. Lediglich beim Aufhängen des Fernsehers benötigte ich meinen Mann.



Die Halterung kann zweimal ausgeklappt werden und hat so eine Wandabstand von 42,5 cm. Im komplett zugeklappten Bereich steht sie nur 9 cm von der Wand weg. Der TV hängt bei uns nun schon eine Weile an der Wand und hat sich noch keinen mm nach unten bewegt, also auch hier überzeugt die Halterung auf voller Linie. Ich kenne andere Modelle, da darf man fast täglich die Schrauben nach ziehen, sonst kippt einem der Fernseher ständig nach unten. Auch im komplett ausgeklappten Zustand hält sie einfach bombenfest!



Für diesen Preis (aktuell 37,99 €) eine top Halterung und ich kann sie anstandslos weiter empfehlen und bekommt volle 5 Pfoten!



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page