top of page
  • Autorenbild

3 in 1 Dampfsterilisator


Vor kurzem habe ich dieses tolle Gerät für meine Zwilinge bekommen. Was mir besonders gefallen hat war, dass man Sterilisieren, Trocknen und Erwärmen alles in einem Gerät machen kann. 


Und es ist wirklich ein mega geiles Teil! Es erleichtert einem den Fläschenalltag wirklich ungemein! Die Anleitung ist leider in einem etwas komischen Deutsch, aber man findet sich trotzdem schnell zurecht.


Für das Sterilisieren: Man befüllt die Membran unten mit der angegebenen Wassermenge und setzt den Plastikträger drauf. Diesen bestückt man nun mit den Flaschenteilen und macht den Deckel drauf. Mit dem Knopf Sterilize / Dry hat man nun die Auswahl zwischen 3 Stufen: 40, 50 und 60 Minuten. Wobei jeweils 10 Minuten "nur" sterilisiert wird und die restliche Zeit zum Trocknen verwendet wird.


Nur Trocknen: Den Träger mit den Flaschenteilen bestücken und Deckel verschließen. Nun den Knopf Sterilize / Dry gleichzeitig mit der + Taste drücken. Nun kann man zwischen 30, 40 und 50 Minuten Trocknungszeit auswählen.



Erwärmen: Hier muss man nur die Mulde mit entsprechend viel Wasser befüllen (Achtung: arbeitet euch erstmal von der Mindestbefüllung ran. Ich hab es zuerst ganz befüllt und mir kam das Wasser dann wieder entgegen :D) und dann die Flasche / Gläschen reinstellen. Mit dem Knopf "Warm" und den + und - Knöpfen kann man jetzt Temperaturen stufenlos zwischen 37 und 60 Grad wählen. Und es wird wirklich sehr schnell warm.



Das Gerät selbst ist nicht so groß wie ich erwartet hätte und bietet aber richtig viel Platz für Alles, was es soll. Mit dabei ist eine Zange und ein Messbecher. In den Fläschenwärmer und den Sterilisationsraum passen meine MAM-Flaschen (auch die Großen) ohne Probleme super rein. Aber das Beste an dem Gerät ist, dass man Sterilisieren/Trocknen und Erwärmen gleichzeitig machen kann!


Preis/Leistung ist hier wirklich mega und ich kann es jeder Mama nur wärmstens empfehlen! Der Preis liegt bei aktuell 67,99 €.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page