top of page
  • Autorenbild

Pure Lebensfreude - mit Kneipp


Machmal beginnt der Tag einfach irgendwie nicht so gut. Das Schmuddelwetter mittem im Sommer begünstigt die schlechte Laune und irgendwie fehlt ein bisschen Energie.


Da kommt die Serie Lebensfreude von Kneipp gerade recht! Dank der neuen VIP-Autoren Aktion durfte ich mir mal wieder etwas aus dieser Serie aussuchen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Vor allem, weil diese einer meiner Lieblingsserien ist!


Wie gesagt, manchmal startet der Tag irgendwie nicht so toll und man braucht einen kleinen "Push". Die Aroma-Pflegedusche kommt mir da gerade recht. Dank dem Duft von Litsea Cubeba und Zitrone wird die Laune schon in der Dusche gehoben. Die Düfte stimmulieren zumindest meine Zellen und geben mir ein waches und frisches Gefühl! Aber nicht nur mir, sondern auch meiner Haut. Sie fühlt sich erholt, gescheidig und ausreichend gepflegt an. Der Duft verteilt sich im ganzen Badezimmer und ich hüpfe schon wesentlich besser gelaunt aus der Dusche, denn es riecht einfach nach Sommer und guter Laune :-) Die Dusche schäumt wunderbar auf und lässt sich ohne schmierige Rückstände einfach abbrausen. 200 ml kosten 3,40 € und sind definitiv gerechtfertigt!


Aber auch meine Hände benötigen des Öfteren ein wenig Zuwendung. Welch guter Zufall, dass es von dieser Serie auch eine Handseife gibt. Diese ph-hautneutrale Seife mit milder Pflegeformel reinigt sanft und gründlich. Nun duftet es auch beim Händewaschen wunderbar frisch und zitronig. Kneipp verspricht zwar, dass diese Seife die Haut nicht austrocknet, aber irgendwie brauche ich danach immer ein wenig Handcreme. Daher bekommt die Seife einen Stern Abzug. 500 ml kosten 4,86 €, was leider auch nicht gerade billig ist.


Was gibt es schöneres, einen Tag in der heimischen Sauna ausklingen zu lassen! Auch hier begleitet mich die Lebensfreude-Serie. Der Aufguss betört ebenso mit dem Duft von Litsea Cubeba und Zitrone, aktiviert Körper und Geist und schenkt einem an tristen Tagen einfach ein wenig "Lebensfreude". Der Aufguss beißt und kratzt nicht im Hals oder Nase. Allerdings muss man, um DAS perfekte Dufterlebnis zu erhalten, ein wenig mehr verwenden. 100 ml kosten 5,84 € und ist für einen Sauna-Aufguss absolut ok!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page