top of page
Autorenbild

Coronakrise - Stay@Home

Es ist eine Zeit, wie sie noch nie dagewesen war. Die Coronakrise! In dieser Zeit gilt vor allem das Motto "Stay@Home" und "stayhealthy"!


Doch wie vertreibt man sich die Zeit zu Hause? Irgendwann ist auch mal der letzte Staubkrümel, die letzte Wäsche gewaschen und gebügelt und der letzte Schrank aufgeräumt. Gut, mit Kindern geht die Arbeit nie aus :D Aber seit mal ehrlich, man möchte sich auch ab und zu mal etwas Gutes tun und ein wenig Entspannung gönnen!


Hier möchte ich euch mal ein paar Entspannungs- und Wellnesstipps aufzeigen:


Als Erstes: wenn Kinder im Haushalt sind, schickt sie mal mit dem Papa auf den Spielplatz oder auf einen laaaaaangen Spaziergang und schaufelt euch so ein paar Stunden Ruhe frei. Denn Regel Nummer eins beim Wellness zu Hause: Diese Zeit gehört nur dir, Stress ist absolut tabu. Du machst an deinem privaten Wellness-Tag nur das, was dir gut. Am besten schläfst du erst einmal in Ruhe aus (auch hier muss bei Kindern der Papa mal die Frühschicht übernehmen). Ausreichend Schlaf ist nämlich ein wichtiger Faktor für mehr Entspannung im Alltag. Schalte dein Handy, den Laptop, Fernseher und Co aus und genieße bei einer schönen Tasse Kaffee oder Tee die Ruhe des Morgens. Bei schönem Wetter setzt dich raus, höre den Vögeln zu und fange die ersten Sonnenstrahlen des Tages ein. Und vor allem: genieße die frische Luft! Rieche sie bewusst mit jedem Atemzug.


Zum Wellnessprogramm zu Hause gehört für viele ein duftendes Schaumbad und hat auf jeden Fall einen großen Entspannungswert. Allerdings sollte man den Schaum lieber weglassen, weil er die Haut austrocknet. Für ein echtes Wellness-Bad eignen sich ätherische Badeöle, Milch- oder Cremebäder. Diese pflegen die Haut mit einem pflegenden Schutzfilm. Meine Favoriten sind hierfür die Cremebäder von Kneipp. Vor allem die "Wohlfühlzeit" und die "Winterpflege". Es ist zwar kein Winter mehr, aber ich LIEBE diesen Duft!

Eine grelle Badbeleuchtung sorgt nicht gerade für Entspannung, dass dürfte klar sein, oder? :-) Also besser eine schöne Duftkerze dazu anzünden und dem beruhigenden Flackern zusehen. Das ist doch mal Entspannung pur!


Wer allerdings keine Badewanne zu Hause hat, kann natürlich auch eine ausgiebige, warme Dusche nehmen und seine Haut mit einer wohlduftenden und pflegenden Cremedusche verwöhnen. Auch hier zeige ich euch meinen Favoriten dafür! Diese schickt einen wirklich in einen Kurzurlaub in weite Ferne an einen weißen Sandstrand, Palmen, Sonne und Meer...jeder kennt glaube ich dieses Gefühl der puren Entspannung :-)

Und nun macht einfach, was euch gefällt. Setzt euch hin, lest mal wieder in aller Ruhe ein Buch, schmöckert durch neue Rezeptideen, schmust ausgiebig mit euren Haustieren oder tanzt einfach mal wild durch die Wohnung :D Und das alles in den bequemsten Klamotten, die euer Schrank besitzt.


Wahrscheinlich kommen nun langsam aber auch wieder die Kinder und somit Leben in die Wohnung. Der kleine Entspannungsausflug ist aber ab und an wirklich notwendig und gibt einem neue Energie. Nun geht´s wieder ab ins Spielzimmer mit den Kleinen :-)


Und weil Papa so fleißig war, darf er sich auch eine kleine Auszeit am Abend in der heimischen Sauna gönnen ;-)

Ich hoffe, ihr kommt alle gut und vor allem gesund durch diese Zeit!


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


bottom of page