top of page
  • Autorenbild

Miweba Elektrisches Laufband Home Track HT1000F



Ich will nun endlich mal meinen Körper wieder richtig in Form bringen und war daher auf der Suche nach einem günstigen Laufband-Einsteigermodell. Das HT1000F bietet soweit alles, was man für ein gutes Hometraining braucht und der Preis war für mich im absolut verkraftbaren Rahmen (aktuell 319,90 €).


Es kommt gut uns sicher verpackt zu Hause an. Es ist bereits vollständig zusammengebaut. Man muss lediglich das Gerät aus dem Karton auspacken, an der gewünschte Stelle plazieren, den Bügel und die Konsole aufklappen und mit 6 Schrauben fixieren, fertig!  Die Verarbeitung des gesamten Bandes ist für diesen Preis absolut in Ordnung. Lediglich die Konsolle ist etwas billiger verarbeitet, aber man sollte nicht vergessen, dass man hier ein Einsteigermodell erworben hat und keines in Studioqualität!!!


Das Band läuft soweit absolut ruhig, flüssig und ohne zu stocken! Die Lauffläche ist mit 1150 x 400 mm ausreichend breit und sichert ein angenehmes Laufen. Die Schwingdämpfung könnte meines Erachtens nach ein bisschen besser sein. Für die Frau (62 Kg) ist sie gut, für meinen Mann (95 kg) allerdings nur noch in Ordnung.



Die Geschwindigkeit ist von 0,3 – 16 km/h einstellbar. Ich habe mich vorher viel informiert und meine, dieses Laufband ist das Einzige in dieser Preisklasse, welches diese Spitzengeschwindigkeit schafft, top! Mit einem Knopf kann man 4 Geschwindigkeitsstufen schnell anwählen (3, 6, 9 und 12 km/h). Beim Laufen selbst ist das Band auch nicht lauter als in einem Fitnessstudio, je nachdem wie stark man eben läuft. Mit dabei ist auch ein „Not-Aus“. Dieser wird mit einem Magnet an der Konsolle befestigt, das andere Ende klemmt man sich an die Kleidung. Sollte man mal stolpern oder Ähnliches und vom Band fallen, stoppt das Laufband sofort! Ohne diesen Schalter läuft das Band auch erst gar nicht an. Super Vorrichtung für die Sicherheit!



An den Haltegriffen ist ein Pulsmesser integriert. Dieser stimmt aber leider nicht ganz mit meiner Fitbit überein (Fitbit 112, Laufband 85). Aber das haben auch viele im Studio nicht richtig erkannt. Die Kalorien-(stimmt mit der Fitbit fast überein), Geschwindigkeits- und Kilometeranzeige im Display ist sehr übersichtlich und hilfreich. Links und Rechts an der Konsole sind noch zwei Getränkehalter eingebaut.



Man kann die Steigung manuell um bis zu 6 % verändern. Dies geht auch wirklich einfach, ich verwende es jedoch nicht. Das Laufband besitzt zusätzlich noch 12 voreingestellte unterschiedliche Laufprogramme. Absolut super finde ich auch die Klappfunktion. Man kann das Band mittels Hydraulik platzsparend einfach nach oben klappen. Löst man es wieder, senkt es sich wieder ganz langsam und sachte ab.



Der USB-Anschluss funktioniert zumindest mit meinem Handy (iphone 7) leider nicht. Es läd nicht und spielt auch keine Musik ab, das ist schade. Aber gut, dann höre ich die Musik eben über die Anlage.


Trotz kleinerer Mängel bekommt man hier ein echt gutes Laufband für den Hausgebrauch! Wer höhere Ansprüche hat, muss eben auch tiefer in die Tasche greifen. Ich darf kein Laufband für 1000 € erwarten, wenn ich auch nicht bereit bin, dafür zu zahlen! Das Miweba HT1000F bekommt 4 Pfoten :-)



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page