top of page
  • Autorenbild

Kneipp VIP-Autoren Goodbye Stress

Es war mal wieder so weit und ich durfte für die Kneipp VIP-Autoren die neue Linie "Goodbye Stress" ausprobieren. Aus der Reihe entschied ich mich für die Wirkdusche, die Bade-Essenz, die Badekristalle und die Kerze.


Kneipp verspricht hier eine sanfte Reinigung, Bewahrung der Feuchtigkeit und eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Minze & Rosmarin. Dies kann ich absolut bestätigen!


Die Dusche reinigt sanft und betört beim Duschen die Sinne. Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu stark, zudem bewahrt es die Feuchtigkeit der Haut. Eincremen muss ich mich aber dennoch danach. Die Konsistenz ist relativ flüssig, lässt sich aber sehr gut verteilen und der Schaum ist richtig fluffig. Wärend des Duschens fühlt man sich wirklich merklich entspannt, allerdings danach kann ich jetzt nicht wirklich sagen, dass der Stress "abgewaschen" wurde. Dennoch gebe ich der Wirkdusche 4 von 5 Sternen. Der Preis liegt für 250 ml bei 3,99 €. Positiv hervorheben möchte ich noch, dass die Flasche zu 100 % aus recyceltem und voll recycelbarem rPET besteht. Für das Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier. Und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet.


Hier verspricht Kneipp: "Dein Kneipp® Moment für einen klaren Kopf: Spüre wie sich Deine Anspannung mit der Kneipp® Bade-Essenz Goodbye Stress in Luft auflöst. Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischen Rosmarinöl und der Wasserminzeextrakt verwandeln Stress nachweislich in positive Energie".


Auch hier betört wieder der Duft! Allerdings mehr nur nach Kräutern als nach Wasserminze. Es schäumt zwar anfangs etwas, der dezente Schaum löst sich aber nach kurzer Zeit komplett auf, was ich etwas schade finde. Das Wasser bekommt aber eine schöne Farbe. Wärend des Badens kann man gut abschalten, dass kann ich aber eigentlich sowieso ;-) Meine Haut hat sich allerdings nach dem baden trocken angefühlt und eine Umwandlung von Stress in "positive Energie" konnte ich auch nicht wirklich feststellen. Daher gebe ich der Bade-Essenz leider nur 3 von 5 Sternen. Der Preis liegt für 100 ml bei 4,59 €.


Hier verhält es sich eigentlich ganz genau wie bei der Bade-Essenz. Nur das man anstatt flüssigen Badezusatz eben Kristalle hat. Sie lösen sich im Wasser schön auf und hinterlassen keine Rückstände in der Badewanne. Aber meine Haut ist nach dem Baden auch so trocken wie mit der Essenz und auch hier konnte ich leider keinen Wasserminzduft feststellen. Deshalb gibt es leider auch nur 3 von 5 Sternen. Der Preis liegt für 60 g bei 1,19 €.


Ich bin ein regelrechter Duftkerzen-Junkie und habe mich deshalb mega auf diese Kerze gefreut und war total gespannt und voller Erwartung. Leider wurde ich total enttäuscht! Die Kerze riecht für mich persönlich leider irgendwie mehr nach Klostein als nach Wasserminze und Rosmarin. Auch meinen Mann hat sie leider überhaupt nicht überzeugt! Das einzige, was ich an der Kerze toll finde, ist das Glas inkl. Korkdeckel. Auch brennt die Kerze schön gleichmäßig ab. Das wars dann aber leider auch schon. Der Preis liegt hier für 145 g bei 6,99, was ich schon mega happig finde. Vor allem für die Leistung. Leider erhält die Kerze daher nur 2 von 5 Sternen.


Fazit:

Im Gesamten ist für mich persönlich die Goodbye-Stress Linie leider nicht die Stärkste von Kneipp. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Daher probiert sie gerne selbst einmal aus :-)


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page