top of page
  • Autorenbild

Kneipp VIP-Autoren Arnika Aktion

Aktualisiert: 8. Dez. 2019

Vor kurzem hatte ich mal wieder die Ehre, etwas für die Kneipp VIP-Autoren testen zu dürfen. Und zwar durfte ich mir verschiedene Produkte aus der Arnika Reihe aussuchen.


Perfekt, denn mein Mann ist Sportler und hat daher des Öfteren mit Gelenkschmerzen und Muskelkater zu kämpfen.


Ich stöberte also durch den tollen Shop und entschied mich für:


Die Lieferung erfolgte wie immer ultra schnell und dann konnte das testen auch schon losgehen. Denn perfekt dafür, hatte sich mein Mann auf Arbeit einen Nerv eingeklemmt und ich schickt ihn sofort in die warme Wanne mit den Badekristallen!

Die Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl Arnika enthalten das wertvolle Extrakt der Arnika und ebenso natürliche, ätherische Öle aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten. Diese besondere Mischung soll ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis schenken.

Die Basis bildet aber ein hoher Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen. Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelemente der Thermalsole.


Für ein schönes Bad gibt man 3/4 des Deckels mit Badekristallen in das ca. 36–38°C warme Badewasser. Es duftet wirklich toll und angenehm, die Muskeln entspannen merklich. Die Kristalle lösen sich super auf und im Nachhinein hat man keine Verfärbungen in der Wanne, super! Auch die Haut fühlt sich danach sehr angenehm an. Daumen hoch! Der Preis für 500 g liegt bei 5,49 € (aktuell gibt es sogar 20 % mehr Inhalt gratis).



Als nächstes war das Kneipp Aroma-Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl dran. Dies "durfte" ich dann mal testen ;-)


Es enthält ebenso wertvolle Extrakte der Arnika und natürliche, ätherische Öle und soll ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis schenken. Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Badetablette ab ins warme Wasser und schon beginnt es toll zu sprudeln. Das Wasser färbt sich intensiv gelb und es steigt ein einem ein super angenehmer und intensiver Duft in die Nase. Eine Mischung zwischen fruchtig und Kräutern, einfach toll!


Man fühlt sich danach wirklich angenehm entspannt und beruhigt. Eine Badetablette kostet aktuell 1,29 €. Preis/Leistung ist auch hier in bewährter Kneipp-Qualität top!



Zum Schluss wurde dann noch das Kneipp Massageöl Arnika ausgetestet. Es bietet die perfekte Ergänzung zu den Bädern an.


Eine Massage mit diesem Öl dient der reaktivierenden Pflege. Sie kann Verspannungen lösen und wirkt sich somit wohltuend auf die Muskulatur aus. Das auf Arnika- und Ingwerextrakten, Sheabutter sowie pflegendem Sonnenblumenöl und feuchtigkeitsspendendem Mandelöl basierende Massageöl entfaltet bei einer sanften Massage seine pflegende und entspannende Wirkung.

Arnika ist in der Kräuterkunde als revitalisierendes Mittel bekannt. In Verbindung mit einer intensiven Massage beugt es Muskelkater vor. Sonnenblumenöl wird in Hautpflegeprodukten aufgrund seiner hervorragenden pflegenden Eigenschaften sowie der sehr guten Verträglichkeit eingesetzt.


Der Duft ist wunderbar angenehm, es lässt sich super verteilen und einmassieren und hat eine ganz tolle entspannende Tiefenwirkung. Gerade für mich ist dieses Öl aktuell eine echte Bereicherung, da ich durch die Schwangerschaft leider vermehrt mit Wadenkrämpfen & Co. zu kämpfen habe. Dieses Öl verschafft mir die bestmöglichste Linderung und ich rieche dabei auch noch gut :-) Mein Mann hat nun den allabendlichen Auftrag, mir vor dem Zubettgehen die Waden damit einzureiben und die Krämpfe sind über Nacht gleich Null! Ich bin wirklich mega begeistert und es ist eine echte Alternative zum Franzbrandwein. Der Preis liegt für 100 ml bei 7,79 €. Es ist zwar nicht gerade günstig, aber es hilft und das ist die Hauptsache dabei!



Abschließend kann ich sagen, dass mich diese Kneipp-Produkte wieder mehr als überzeugt haben und sie künftig in meinem Bad nicht mehr fehlen dürfen!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page