top of page
  • Autorenbild

Kneipp Naturkind Bade- und Duschschaum Tatütata und Simsalabim

Aktualisiert: 8. Dez. 2019



Meine Minis sind zwar noch nicht da, aber ich durfte bereits schon jetzt etwas für sie im Voraus als Kneipp VIP-Autor testen. Kneipp hat seine Naturkind-Serie wieder wachsen lassen und es um einen Bade- und Duschschaum erweitert. Besser gesagt sind es zwei, denn es gibt ihn in für Jungs in blau der Sorte "Tatütata", der fruchtig frisch nach Wassermelone duftet. Und für die Mädels das "Simsalabim" in schönem Pink mit dem leckeren Duft nach Kirschen. Ich war mega gespannt auf die Duschschäume, da ich ein großer Fan von diesen Produkten und sowieso allgemein von Kneipp bin.

Kneipp beschreibt sein neues Produkt wie folgt: Aus dem Weg! Wir haben einen Einsatz. Der Kneipp® Bade- und Duschschaum "Tatütata" ist genau das Richtige für kleine Badezimmer-Helden. Der cremige Schaum - mit natürlichem Wassermelonenkernöl und dem fruchtigen Duft nach Wassermelone - reinigt zarte Kinderhaut sanft ohne auszutrocknen. Einsatzbereit in Wanne und Dusche.

Hokuspokus und Simsalabim. Mit dem Bade- und Duschschaum Simsalabim wird jedes Badezimmer zur Zauberwelt. Der samtweiche Zauberschaum – mit natürlichem pflegenden Kirschkernöl und dem fruchtigen Duft nach Kirsche – reinigt zarte Kinderhaut sanft ohne auszutrocknen. Für ein magisches Erlebnis in Wanne und Dusche.

Die Kneipp® naturkind Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß - für Kinder ab 3 Jahren.

Mein Fazit: Die beiden Dosen haben ein umheimlich süßes Design, perfekt für Kinder. Sie lassen sich leicht öffnen und auch der Schaum kommt mit einem leichten Druck super fluffig aus der Dose. Der Duft ist absolut betörend, sowohl Wassermelone als auch Kirsche. Schade fande ich etwas, dass der Schaum nicht die Farbe der Dose hatte, aber gut. Hauptsache der Duft stimmt :-) Unter der Dusche ist der Schaum ein Traum. Er lässt sich super einfach auf der Haut verteilen und sie fühlt sich danach schön zart und gepflegt an. Als Badeschaum fande ich aber, hätte er noch mehr schäumen können.



Alles in allem bin ich aber absolut zufrieden mit diesen Produkten und werde es auch gerne künftig für meine Zwillinge kaufen. Eine Dose mit 150 ml kostet übrigens 3,99 €.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page