top of page
  • Autorenbild

Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon und aktiver Geräuschunterdrückung



Mein Mann und ich haben eigentlich ziemlich den selben Musikgeschmack, jedoch bei einer Band geht er extremst auseinander! Um endlich ungestört seine Musik hören zu können und meine Ohren von diesem "Schrott" zu verschonen waren wir auf der Suche nach einem Bluetooth Kopfhörer. Auch für den Sport wäre es ein gutes Gimmick, allzu teuer sollte er aber auch nicht sein. Der Mixcder E8 sprach uns sowohl optisch als auch preislich (aktuell 69,99 €) an.

Er kommt sehr gut verpackt in einer Box geliefert, in der man ihn bei Nichtverwendung auch super schonend aufbewahren kann. Mit dabei ist ein USB-Ladekabel sowie 3,5 mm Audiokabel und ein Benutzerhandbuch. Er lässt sich spielend einfach mit dem Handy und auch dem Fernseher verbinden. Die Verarbeitung ist top und auch liegt er schön auf den Ohren an. Mir persönlich sitzt er fast ein bisschen zu fest und gerade als Brillenträger könnte das auf Dauer wahrscheinlich ein bisschen unangenehm werden.



Der Kopfhörer macht einen tollen Sound, auch die Bässe sind völlig in Ordnung. Klar kann man ihn klangmäßig nicht mit 250 € Produkten vergleichen, aber das möchten wir auch gar nicht. Top finde ich die Geräuschunterdrückung! Ich habe testhalber neben dem Musikhören gestaubsaugt und ab ca. 75 % der Lautstärke hört man den Staubsauger überhaupt nicht mehr! Vergleichsweise habe ich mal meine normalen Ohrstöbel rein, da höre ich ihn sogar bei 100 % Lautstärke noch. Es wird in der Beschreibung aber auch darauf hingewiesen, dass der Kopfhörer extra für lautere Umgebungen (etwa im Flugzeug, Busse etc.) ausgelegt ist. Mit der Rauschunterdrückung hat man mit einer Aufladung ca. 16 Stunden Hörvergnügen. Anrufen ist mit dem Kopfhörer wohl auch möglich, jedoch habe ich das nicht getestet, da ich lieber altmodisch mit dem Handy am Ohr telefoniere ;-)



Wer einen nicht allzu teuren Bluetooth Kopfhörer haben möchte, ist hier bestens bedient! 4 Pfoten!



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page