top of page
  • Autorenbild

BISSELL 2602D Icon Pet 25V Akku-Staubsauger


In meinem Haushaltsalltag mit einem großen Hund und zwei Katzen fallen täglich mega viele Haare und Dreck an. Auch auf Grund unserer Zwillinge saugen wir deshalb täglich mehrmals durch. Und das kann bei 180 qm etwas dauern. Früher habe ich nämlich immer das lästige Kabel umstecken müssen. Mit diesem Akkustaubsauger ist das nun Geschichte. Wir hatten bereits vorher schon einen Akkusauger von einer anderen Marke, allerdings hielt hier der Akku wirklich nicht, was er versprochen hat.



Der IconPet 25V bringt durch den verbauten 25V-Lithium-Ionen-Akku eine sehr hohe Saugleistung sowie durch seinen Hochleistungs-Motor genug Power mit, um das Zuhause im Handumdrehen super sauber zu bekommen. Laut Hersteller soll die Akkuleistung bis zu 50 Minuten betragen. Auf höchster Stufe stimmt das zwar nicht (hier saugt er nämlich mit bis zu 675km/h), aber auf Stufe 1 und 2 kann ich jedenfalls mein komplettes Haus einmal durch saugen, top! Diese Stufen reichen dafür auch völligst aus. Er saugt sowohl auf Fließen und Vinyl als auch auf Teppich alles super sauber!



Dieser Stabstaubsauger wurde speziell für Haustierbesitzer entwickelt. Am meisten war ich aber auf die angepriesene, verwicklungsfreie Bürstenwalze gespannt. Denn gerade die Haare unseres Perserkaters haben sich im alten Sauger unschön und ziemlich fest in den Bürsten verheddert und ein Lösen war wirklich mühsam. Aber der BISSEL Sauger hält wirklich sein Versprechen! Kein lässtiges Verknoten und Verheddern mehr und die Bürste ist absolut haarfrei! Der Auffangbehälter fasst 0,4 L. Hört sich erstmal wenig an, aber es passt wirklich ultra viel rein und ich bin echt erstaunt, was der Sauger alles an Haaren "findet". Auch größere Teile wie z. B. Holzspreisel oder Blätter sind für ihn kein Problem. Er lässt sich kinderleicht entleeren, ohne sich dabei die Hände schmutzig zu machen. Auch gehen nicht Massen an Geld für teure Beutel verloren. Der Geräuschpegel ist für einen Sauger normal würde ich sagen. Unsere Tiere haben auf jeden Fall keine Angst vor dem Geräusch :-)



Durch die superhelle LED-Beleuchtung am Kopf sieht man selbst feinste Haare auch in den dunkelsten Ecken und weiß somit, wo noch gesaugt werden muss. Durch das eingebaute Gelenk am Saugfuß ist er mega wendig, ebenso kann er sehr flach auf dem Boden saugen. Somit kann man prima unter dem Sofa oder Bett saugen (gerade hier findet man ja viele Wollmäuse ;-)) Er hat ultra viel Zubehör dabei und so ist man für alle Stellen und Ecken bestens gewappnet. Auch das kinderleichte Wechseln auf den Handstaubsauger ist ein großes Plus! Noch dazu sieht er für einen Staubsauger wirklich schick aus, da hat sich die Designabteilung wirklich große Mühe gegeben.


Für mich das größte Manko bei diesem Sauger ist allerdings das Gewicht. Beim kurzen Saugen merkt man es noch nicht so. Wenn ich aber das ganze Haus sauge, wird der Arm schon immer länger. Denn das Handteil wiegt schon wirklich einges (3180 g). Auch finde ich nicht gut, dass der Sauger alleine nicht stehen kann. Sprich, wenn ich ihn unterwegs mal ausmache, muss ich ihn ablegen. Dies sind aber wirklich die Einzigen zwei Sachen, die ich zu bemängeln haben. Ansonsten bekommt man hier wirklich einen top Sauger, der sein Geld definitiv wert ist! Aktuell liegt der Preis bei 429,99 €


112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page