top of page
  • Autorenbild

Daysy - Dein persönlicher Zykluscomputer



Nach ewig vielen Jahren der Pilleneinnahme und den damit verbundenen Nebenwirkungen habe ich mich dazu entschlossen, die Pille abzusetzen. Aber Verhüten muss man ja trotzdem irgendwie, außer man hat einen ausgeprägten Kinderwunsch, also musste eine Alternative her. Ich habe viel gegoogelt und Informationen eingeholt und wurde dadurch auf Daysy aufmerksam. Der Preis ist nicht Ohne (aktuell 290 €), aber man muss beachten, dass KEINE weiteren Folgekosten entstehen! Ich hatte auch erst ein Produkt der Konkurrenz im Auge, allerdings muss man hier ständig teure Stäbchen nachkaufen und das geht dann nach der Zeit ganz schön ins Geld und kommt wesentlich teurer als Daysy.



Daysy funktioniert wirklich simpel. Schutzkappe abziehen, Gerät anschalten und ab damit in den Mund (unter die Zunge). Daysy misst dann selbst in nicht einmal einer Minute die Basaltemperatur (wird aber nicht angezeigt). Man muss nichts ausrechnen oder gar aufwändige Tabellen führen. Daysy zeigt einem mittels Farben an, in welcher Phase man sich gerade befindet. Grün bedeutet nicht fruchtbar, in der gelben Phase wird es langsam „heiß“ und bei Rot ist man fruchtbar.  In der Kennenlernphase (2-3 Zyklen) zeigt das Gerät sehr oft Gelb und Rot an, hier sollte man sich auch noch nicht zu 100 % darauf verlassen. Danach ist es aber wirklich sehr präzise. Ich habe interessehalber nebenher noch normale Ovus gemacht und Daysy hat immer exakt mit diesen übereingestimmt.



Es gibt eine zugehörige App in der alles übersichtlich festgehalten wird. Sie muss aber mittels Handy und Kabel mit dem Gerät synchronisiert werden (ich mach das aber nur zweimal wöchentlich). Die App kann einen aber an die Synchronisation erinnern, wenn man das möchte. Ebenso kann man in der App auch Notizen einfügen.



Ich bin wirklich echt super zufrieden mit dem Gerät und es ist eine absolut tolle Alternative zur hormonellen Verhütung. Bei Fragen und Problemen ist der Kundenservice super schnell und hilft wo er kann. Absoluter Pluspunkt finde ich, dass man es sowohl als Verhütungsmittel als auch als Kinderwunsch-Unterstützung verwendet werden kann. So hat man eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann sich seiner aktuellen Familienplanung anpassen. Ich habe Daysy bereits auch mehreren Freundinnen empfohlen!

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page