top of page
  • Autorenbild

Caso BMCG25 - Design Mikrowelle mit Grill und Heißluft

Aktualisiert: 11. Juli 2018



In unserem Haushalt ist eine gute Mikrowelle Pflicht! Mein Mann ist Schichtarbeiter und isst somit selten zu den üblichen Essenszeiten. Ich koche daher viel für ihn vor und friere es ein. Leider ist vor kurzem unsere Mikrowelle an Altersschwäche verstorben und somit musste schnellstmöglich eine neue her. Da wir bereits Produkte von CASO besitzen und sehr zufrieden sind, haben wir uns für dieses Modell hier entschieden! Aktuell kostet sie bei Amazon 166,99 €.


Technische Daten: - Kapazität: ca. 25 Liter - 900 Watt Mikrowellenleistung - 1000 Watt Grillfunktion - 1950 Watt Heißluftfunktion (110-200°C) - 9 Automatikprogramme (inkl. Auftauprogramm) - 6 Mikrowellenstufen - Kindersicherung - Überhitzungsschutz (schaltet bei 250°C automatisch ab) - Timer (95 Minuten) mit akustischem Signal (an-/abschaltbar) - Maße 495 x 280 x 440 mm

Haptik: Sie kommt super sicher verpackt zu Hause an. Die Mikrowelle ist sehr gut verarbeitet. Der Edelstahlgriff und die schwarze verspiegelte Front lassen sie absolut schick und edel aussehen. Einfach ein klassisches und zeitloses Design. Durch die extra großen Tasten ist sie auch sehr leicht zu bedienen. Diese sind sowohl mit Icons als auch mit deutschem Text beschriftet.

Im Lieferumfang enthalten sind neben der Mikrowelle der Rollring für den Glasteller sowie der Teller selbst (Durchmesser 27 cm), ein Backblech und ein Grillrost.



Das Bedienfeld ist denkbar einfach. Die Basisfunktionen sind direkt über die großen Tasten schnell und kinderleicht wählbar.

Die 9 verschiedenen Automatikprogramme sind: - Mikrowelle (20/40/60/80/100 % wählbar) - Grill - Mikrowelle und Grill - Heißluft (110 – 200°C) - Mikrowelle und Heißluft (110/140/170/200°C wählbar) - Mehrstufiges Garen - Kochprogramm - Auftauautomatik


Durch diese vielen Programme könnte die Mikrowelle, zumindest für einen Single-Haushalt, nahezu einen Backofen ersetzen! Vor allem, da man in ihr auch z.B. Tiefkühlpizzen perfekt backen kann ;-) Sie macht absolut genau das was sie soll und das macht sie sehr gut! Auch die Reinigung klappt dank des Edelstahlinnenraums (Volumen ca. 25 L) ohne große Schwierigkeiten. Angeblich soll man in Ihr, dank der Heißluft, auch backen können. Hier bevorzuge ich aber doch lieber meinen normalen Backofen.


Nun zu den kleinen Makeln (für mich aber absolut keinen Stern Abzug wert!): - die verbleibende Zeit ist nicht während des Betriebes nachstellbar. Sollte ich z. B. während des Erwärmens, oder was auch immer, feststellen, dass das Essen doch noch ein paar Minuten mehr brauchen würde, muss ich die Zeit nochmal nach Ablauf neu einstellen - die Mikrowelle „glüht“ noch ein bisschen nach, wenn siefertig ist. Damit meine ich, dass es sich noch ca. eine Minute so anhört, als würde sie noch arbeiten. Stört mich aber überhaupt nicht, da sie bei uns eh in der Speis steht und ich hier dann einfach die Türe zu mache.

Wir sind rundum zufrieden und mein Mann endlich wieder glücklich. Sie ist ein super Allrounder für die Küche und absolut 5 Pfoten wert.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page