top of page
  • Autorenbild

Kneipp Serie Mandelblüte Hautzart



Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt. Endlich darf ich euch wieder neue und tolle Produkte von Kneipp vorstellen. Heute dreht sich alles um einen Teil der Serie Mandelblüte Hautzart.


Alle Produkte sind angereichert mit Mandelöl. Dies ist reich an Magnesium, Kalzium, Kalium und Zink. Alles Mineralien, die gut für die Haut sind (z.B. Zink hilft bei der Beseitigung von Akne, Magnesium beugt trockene Haut vor).


Beginnen möchte ich heute mit der Spezialpflege Tages- und Nachtcreme. Beide Cremes enthalten Vitamin E. Dieses Vitamin stärkt die Hautbarriere, ist sehr feuchtigkeitsspendend, hat starke antioxidative Eigenschaften und behandelt nebenbei Hyperpigmentierung, schützt vor UV-Strahlung und mildert die Bildung von Aknenarben. Ein echter Allrounder für die Haut sozusagen.



Beide Cremes lassen sich super auftragen, ziehen schnell ein und kleben nicht. Sie hinterlassen beide auch ein angenehmes Hautgefühl und einen zarten Duft. Super finde ich auch den schicken Tiegel mit Deckel aus zu 100% pflanzenbasierten, nachwachsenden Rohstoffen wie Holzfasern. Meine Haut verträgt beide Produkte ausgesprochen gut. Ich habe meine neue Hautpflegeserie fürs Gesicht auf jeden Fall gefunden.


Der Preis der Tagescreme liegt bei 7,49 € für 50 ml, die Nachtcreme kostet 8,49 € für die selbe Menge.


Weiter geht es mit der leichten Gesichtspflege. Diese bietet sich meiner Meinung nach vor allem für Zwischendurch super an. Sie zieht finde ich noch besser ein wie die Tagescreme und liegt sehr leicht auf der Haut. Ich finde sie fast noch einen Ticken besser. Auch hier ist der Duft sehr zart und angenehm. Auch hier ist Vitamin E enthalten.



Diese Creme kostet 7,99 € für 50 ml. Mir sind zu der normalen Tagescreme jetzt aber keine signifikanten Unterschiede aufgefallen.


Wir bleiben bei der Haut. Die sensitiv Handcreme riecht meiner Meinung nach intensiver wie die anderen Cremes, lässt sich aber ebenso sehr gut einarbeiten, schmiert nicht, klebt nicht und reichert die Haut mit viel Feuchtigkeit an. Auch ein paar Stunden nach dem eincremen fühlen sich meine Hände toll und geschmeidig an.



75 ml kosten 3,99 €. Die Tube ist sehr ergiebig und hält wirklich lange. Daher ist der Preis ok :-)


Als letztes im Bunde darf ich euch das reichhaltige Pflegeshampoo vorstellen. Dies ist mein erstes Shampoo von Kneipp, ich glaube aber, dass es allgemein noch nicht allzu lange Shampoos von Kneipp gibt. Ich war daher sehr neugierig darauf. Ich muss ja zugeben, gerade bei Shampoo bin ich seit Jahren meiner Lieblingsmarke treu, daher hatte es dieses hier nicht wirklich einfach.



Es schäumt toll, riecht mega gut und ich habe zumindest das Gefühl, dass meine Haare auch gut gereinigt werden. Irgendwie meine ich aber, dass meine Haare trockener nach dem Waschen mit diesem Shampoo sind. Es mag vielleicht Einbildung sein, aber zu 100 % hat mich das Shampoo nicht wirklich überzeugt. Ich hatte es dann mal meiner Mutter zum testen gegeben, sie fande es gut und ihre Haare waren auch nicht trocken nach dem Waschen. Vielleicht mag es auch nur einfach meine Haarstruktur nicht.


200 ml kosten 3,99 €.


Hattet ihr schonmal was aus dieser Serie und wie fandet ihr es? Teilt mir gerne eure Meinung mit :-)



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page