top of page
  • Autorenbild

Kneipp Neuheit - Gummies

Ich habe schon oft im Drogeriemarkt verschiedene Vitaminpräparate in Form von Gummibärchen gesehen, aber noch nie welche getestet.


Kneipp hat sich dieser Präparateform nun auch angenommen und drei verschiedene Gummies auf den Markt gebracht. Ich habe sie für euch getestet und darf sie euch nun vorstellen. Sie kamen gerade richtig zu meiner Prüfungszeit und konnten somit auf Herz und Nieren getestet werden.



Beginnen möchte ich mit den Stress Balance Gummies. Sie enthalten die Vitamine B6 und B12. Diese Vitamine sowie auch Folsäure sind für die Energiegewinnung notwendig und tragen zudem zur Regeneration des Organismus bei. Bei einem Defizit kommt es meist zu Symptomen wie Erschöpfung, Müdigkeit oder Vitalitätsverlust.



Die Gummis sind schön weich und nicht zu klebrig. Der angegebene Kirschgeschmack hat genau die richtige Intensivität. Das Stresslevel hat sich zumindest bei mir aber nicht wirklich extrem verringert, allerdings war dieses während der Prüfungsphase auch enorm hoch. Einen kleinen Effekt habe ich aber dennoch gemerkt. Bei "normalen" Stress, sollten sie daher gut wirken :-)


Weiter geht es mit den Gute Nacht Gummis mit Melatonin. Melatonin ist ein Hormon, das der Körber selbst herstellt. Es steuert unseren Schlaf-Wach-Rhytmus. Diese hat mein Mann zum testen erhalten. Durch seine Schichtarbeit hat er öfter mal Probleme mit dem Einschlafen, da der normale Tagesrhytmus einfach komplett kaputt ist. Ihm haben diese Gummis wirklich sehr geholfen, schneller runterzukommen und auch einzuschlafen. Er meinte auch, er schläft ruhiger als sonst. Wir sind daher von diesen Gummies sehr begeistert.



Der Waldbeer-Geschmack ist für ihn ok, aber er ist auch so kein großer Fan von Waldbeeren. Deshalb schenke ich diesem Kritikpunkt nicht viel Beachtung ;-) Sie sind ebenso schön weich und nicht zu klebrig.


Zum Abschluss noch die dritten im Bunde, die Mentaler Fokus Gummies mit den Vitaminen B2, B6 und B12. Die Vorzüge von B6 und B12 habe ich oben schon kurz erklärt. Vitamin B2 spielt eine wichtige Rolle für die normale Zellfunktion, das Wachstum und die Entwicklung.



Mir haben diese Gummies in meiner Prüfungszeit enorm geholfen, fokusiert zu bleiben, auch wenn ich absolut keine Lust auf Lernen hatte. Vorher war ich teilweise unkonzentriert oder lies mich leicht ablenken. Der Ananas-Geschmack ist nicht so meins, ich mag aber an sich keine Ananas. Daher kann ich das jetzt nicht negativ bewerten. Daher absolut Daumen nach oben!


Enthalten sind bei allen Gummies jeweils 30 Stück. Die Verzehrmenge pro Tag liegt bei einem Gummi. Somit kostet eine Monatsration der Gummis je 6,99 €.


Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Gummies gemacht? :-)

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page