top of page
  • Autorenbild

Kneipp Naturkind - VIP Autoren



Meine Zwillinge sind absolute Bademäuse und große Fans der Naturkindserie. Da passte natürlich die neue Aktion der VIP-Autoren perfekt zu uns.


Und Kneipp hat hier wirklich mal wieder ein paar tolle, interessante und vielversprechende Produkte entwickelt. Meine Jungs lieben Schaum, davon kann es gar nicht genug sein ;-)


Umso schöner war es, dass es gleich drei neue Schaumbäder sowie ein Schaum- und Cremebad gibt.




Bei allen 4 entwickelt sich schon beim Einlassen des Wassers ein wunderbarer und vor allem langanhaltender Schaum. Das Matschmonster hat einen angenehmen Minzduft, der sanft in die Nase steigt und diese auch bei kleineren Schnupfen etwas Abhilfe schaffen kann. Der Seeräuber kommt mit einem sehr leckeren und frischen Apfelduft daher, richtig fruchtig wird es dann bei der Seeprinzessin mit Himbeere und bei der Milchstraße mit Blaubeerduft. Alle 4 entwicklen finde ich genau die gleiche Schaumkonsistenz, wobei bei der Milchstraße der Schaum nicht ganz so gut wird, wie bei den anderen drei. Dafür ist hier das Wasser noch schön milchig-cremig. Meine Jungs hatten in allen 4 Badezusätzen mächtig Spaß und fanden den Duft "leeeeeeecker" :D


Ein Sachet reicht jeweils für eine Badewanne. Das Matschmonster, der Seeräuber als auch die Seeprinzessin kosten 0,99 €, die Milchstraße liegt bei 1,39 €.



Welches Kind liebt es nicht mit Farbe zu hantieren? Meine Zwei waren jedenfalls mächtig aufgeregt. Das Witzige an diesen Farbbädern ist, dass es jeweils zwei Kammern mit verschiedenen Farben gibt. Bei der Drachenkraft mit dem Duft der Drachenfrucht gibt es einerseits blau und andererseits gelb. Wenn sich dann beides in der Wanne vermischt, ergibt es folglich grün. Meine Jungs waren hellauf begeistert und total fasziniert. Das Traumfahrerbad mit angenehmen Lavendelduft duften sie dann selbst in die Wanne kippen. Einer bekam blau, der andere rot. Und heraus kam ein tolles lila. Meine Jungs kamen aus der Begeisterung gar nicht mehr raus und auch die Mama fand diese Idee mega cool.


Auch hier reicht wieder ein Sachet jeweils für eine Wannenfüllung. Beide Farbzauberbäder kosten 1,29 €.



Als nächstes probierten wir die knisternden Badekristalle aus. Ich war erst etwas skeptisch, da wir so etwas schon einmal hatten und meine Jungs nicht wirklich begeistert davon waren. Auch diese beiden kamen leider bei ihnen nicht wirklich an, es ist ihnen nicht wirklich geheuer, wenn da im Wasser etwas knistert.

Der Sternenstaub hat einen leckeren Johannisbeerduft, der Einhornstaub riecht nach fruchtiger Erdbeere. Die Kristalle werden einfach in das eingelaufene Wasser gekippt und fangen dann lustig das knistern an. Wie gesagt, leider hat es meinen Jungs nicht so gefallen, aber das ist ja wirklich von Kind zu Kind individuell. Das Produkt an sich findet zumindest die Mama wirklich toll von der Idee und vor allem vom Duft her :-)


Ein Beutel reicht jeweils wieder für eine Badewanne und kostet je 1,49 €.




Nun kommen wir zu den Lieblingsbädern meiner zwei Helden. Der Zauberdrache mit leckerem Bananenduft und dem Superhelden Sprudelbad mit Erdbeerduft. Packung auf, Sprudeltablette ins Wasser geben und los geht das lustige Sprudelbadvergnügen. Meine Jungs fanden es mega witzig, dass das Wasser so gesprudelt hat (zwar seltsam, dass ihnen dann nicht das Knisterbad auch gefallen hat, aber gut :D). Das Sprudeln hält auch wirklich lange an und der Duft verbreitet sich überall im Bad.


Eine Tablette kostet jeweils 1,49 €.


Alle Produkte hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl bei meinen Kindern und trocknen die Haut nicht aus. Die Knister- und Farbbäder sind mit einem hohen Anteil aus Tiefensalz angereichert und tut der Haut somit doppelt gut.


Meine Jungs waren wirklich mega begeistert von den Naturkinder-Produkten (außer vom Knisterbad) und es bestärkt mich wieder einmal mehr, bei diesen Produkten zu bleiben. Auch den Preis finde ich absolut angemessen. Vor allem, wenn es meinen Kindern gut tut und sie sich nach dem Baden so wohl fühlen, noch dazu so viel Badespaß hatten, gibt man auch gerne ein paar Cent mehr aus.


Wenn ihr auf die Namen klickt, kommt ihr direkt auf die jeweilige Produktseite im Kneipp Online-Shop. Probiert sie unbedingt aus und berichtet mir gerne, was ihr von den Produkten haltet :-)








4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page