top of page
  • Autorenbild

Kneipp MEN - Eine tolle Serie für die Herren der Schöpfung


Meine Lieben,


lange lange ist es leider her, dass ihr hier etwas von mir zu lesen bekommen habt. Dies war einer nicht enden wollenden, gesundheitlichen Odyssey zu schulden. Aber nun geht es endlich wieder bergauf und passend dazu, darf ich das neue Jahr, wenn auch etwas verspätet, mit dieser tollen Männer-Beautylinie von Kneipp eröffnen.


Gerade in der letzten Zeit hat die "Männer-Beauty-Szene" einen enormen Aufschwung erhalten. An gefühlt jeder Ecke sprießen Barbershops und Ähnliches aus dem Boden. Immer mehr Männer legen großen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Passend dazu hat Kneipp vor kurzem die neue MEN-Serie bestehen aus Gesichts- sowie Körperpflegeprodukten auf den Markt gebracht.


Kneipp MEN Gesichtspflege


Beginnen möchte ich mit der


Angereichert mit Lemongras, Guarana und Süßholz sowie verschiedenen, natürlichen und pflegenden Ölen soll diese Creme erfrischend und Hautbildverbessernd sein.


Mein erstes großes Augenmerkt liegt allerdings auf dem Hinweis "Nicht fettend, nicht klebend". Denn gerade mein Mann ist bei diesen zwei Eigenschaften extremst pingelig, was Cremes anbelangt! Aber hier hat er absolut nichts zu meckern! Die Creme hat eine sehr angenehme Konsistenz, lässt sich super leicht einmassieren und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl und sogar einen kleinen "Frischekick", so wie man es von Menthol kennt, wenn ihr wisst was ich meine. Der Duft ist mega angenehm, frisch und einfach "männlich". Und: nichts klebt oder fettet!!! :-)


Man(n) soll die Creme Morgens und/oder Abends auf das gereinigte Gesicht und den Hals auftragen und leicht einmassieren. Die Dosierung ist dank des Pumpspenders sehr einfach. Enthalten sind 50 ml, die Kosten belaufen sich hierfür auf 9,99 €. Nicht ganz billig, aber sie hält wirklich lange und daher ist der Preis völlig vertretbar. Und ich persönlich finde den Duft um Längen besser, als ich es von anderen Cremes kenne, die günstiger sind. Daher noch ein Pluspunkt!


Um die Gesichtshaut optimal auf die Pflege der Feuchtigkeitscreme vorzubereiten, hat Kneipp ein Gesichts- und Bartwaschgel entwickelt.


Meine Ansicht: nur ein gepflegter Bart ist ein schöner Bart. Ich denke, jeder weiß was ich meine. Dieses Waschgel ist auf die besonderen Bedürfnisse von Haut UND Bart abgestimmt. Es ist genau wie die Creme mit Lemongras, Guarana und Süßholz angereichert und hat ebenso diesen betörenden, männlichen Duft!


1-3 Pumpstöße werden mit ein wenig Wasser in den Handflächen aufgeschäumt und auf Gesicht, Bart und Hals einmassiert (es entsteht ein wirklich schöner Schaum, der sich auch gut verteilen lässt). Anschließend wird das ganze mit lauwarmen Wasser wieder abgenommen.


Der Schaum hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl sowie einen entspannten Bart zurück. Nichts fühlt sich ausgetrocknet oder spröde an. Bei regelmäßiger Anwendung sollen auch Bartschuppen entfernt werden. Da mein Mann das glücklicherweise nicht hat, kann ich zu dieser angepriesenen Wirkung leider nichts sagen.


Aud dieses Produkt kommt in einem Pumpspender daher. Dieser fasst 250 ml und kostet 7,99 €. Den Preis finde ich völlig akzeptabel.


Abgeschlossen wird die Gesichtspflegeserie mit dem


Mein Mann hat zwar nur einen Drei-Tage-Bart, aber auch dieser möchte gerne "pfleglich" behandelt werden und dankt es ihm anschließend mit einem gesunden und schönem Aussehen. Leider hat mein Mann die Pflege seines Bartes irgendwie bisher immer vernachlässigt. Mit dieser Pflegeserie hab ich ihn, oder besser gesagt hat Kneipp ihn, gecatcht :-)


Der Balsam hat eine ähnliche Konsistenz wie eine Haarcreme. Auch hier setzt Kneipp auf die selben Grundstoffe (Lemongras, Guarana und Süßholz) wie bei der Gesichtscreme und dem Waschgel, somit ist auch der Duft identisch. Der Bartbalsam lässt sich schön in die Barthaare einarbeiten ohne dabei zu verkleben oder fettig zu wirken. Mein Mann benutzt diesen Balsam nun seit knapp einer Woche und die Barthaare sind wirklich merklich weicher geworden und im Ganzen sieht der Bart einfach wesentlich gepflegter aus. Wir sind beide überzeugt! Der Tiegel beinhaltet 50 ml und kostet dabei 11,99 €.



Der Mann besteht ja aber nicht nur aus Gesicht und Bart ;-) Und somit hat Kneipp diese Männerserie mit Körperpflegeprodukten abgerundet.


Kneipp MEN Körperpflege


Diese Dusche ist geeignet für Haut & Haar. Gerade bei Männern eine super Sache! Mein Mann hasst es nämlich, zig Tuben rumstehen zu haben. Die Dusche beinhaltet unter anderem Pinie, Büffelgras und Islandmoss. Der Duft ist angenehm frisch, naturnah und ganz wichtig - männlich!



Die Dusche lässt sich wunderbar aufschäumen, sowohl am Körper als auch in den Haaren. Die Haut und auch die Haare fühlen sich angenehm sauber und gepflegt an. Nichts ist anschließend trocken oder spröde. Enthalten sind 200 ml, die Kosten belaufen sich dabei auf 2,99 €.


Mein Mann ist leider kein großer Badefan. Aber umso besser für mich, somit habe ich diese Kristalle testen dürfen. Der Duft sowie die Grundbestandteile sind gleich der 2 in 1 Dusche, angenehm frisch. Die Badekristalle werden dem einlaufenden Badewasser zugegeben. Sie lösen sich sehr schön auf und verbreiten einen langanhaltenden, naturnahen Duft. Man fühlt sich während des mitten im Grünen und kann super dabei abschalten.



Die Haut fühlt sich anschließend weich und gepflegt an. Leider gibt es die Kristalle aktuell nur in einer 60 g Tüte (ausreichend für eine Wanne) für 1,29 €.


FAZIT

Kneipp hat seinem Namen bei dieser Serie mal wieder alle Ehre gemacht. Mein Mann als auch ich sind überzeugt und mein Göttergatte steigt nun von seiner Pflegeserie einer anderen Marke komplett auf diese hier um.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page