top of page
  • Autorenbild

Kneipp Bio Körperlotions


Heute darf ich euch die neuen Bio-Körperlotions von Kneipp vorstellen. Es gibt sie als Aloe-Vera (für normale bis trockene Haut), Mandelblüten (für empfindliche Haut) und Rosenblüten (für anspruchsvolle Haut) Lotion.


Alle drei kommen in einem schönen, schlichten Design daher. Der Duft ist bei allen betörend gut, aber nicht zu aufdringlich. Der Duft hält auch eine Weile auf der Haut.


Mein Favorit ist allerdings die Mandelblüte. Sie erinnert mich an zarte Frühlingsgefühle mit Sonnenstrahlen im Gesicht :-) Aloe Vera finde ich auch sehr gelungen. Die Rosenblüte ist jetzt vom Duft her nicht ganz mein Geschmack, aber diese sind ja bekanntlich und zum Glück verschieden.



Von der Konsistenz, als auch beim Auftragen konnte ich keinerlei Unterschiede bei den verschiedenen Versionen merken. Sie ziehen alle drei wirklich schön und schnell in die Haut ein, hinterlassen ein angenehmes Gefühl und sind vor allem nicht klebrig.


Super finde ich, dass die Tube mit Papier hergestellt ist und so mit 48 % weniger Plastik auskommt!


Alle drei enthalten 200 ml und kosten 4,99 €. Den Preis finde ich persönlich leider ein bisschen zu hoch angesetzt, trotz des guten Produkts.


Die Bio-Körperlotions sind finde ich rundum gelungen, rechtfertigen aber leider nicht den höheren Preis. Vor allem, da sie nicht mit erweiterten Effekten wie z.B. Hautstraffend etc. ausgestattet sind.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page