top of page
  • Autorenbild

Herbstneuheiten 2022 - Kneipp VIP-Autoren


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Kneipp-Neuheiten, hei husasa :D


Kneipp hat mal wieder einige Neuheiten auf den Markt gebracht und ein paar darf ich euch heute vorstellen.




Beginnen möchte ich mich zwei neuen Duscherlebnissen. Einmal für den Herren des Hauses und eins für die Damen.


Die 2in1 Dusche Sport Haut & Haar ist aus der Kneipp Men Serie. Mein Mann hat schon einiges aus dieser Serie und ist von den meisten Produkten hellauf begeistert. Was natürlich bei dieser Dusche von absolutem Vorteil, gerade für den Mann ist, er kann mit einem Produkt gleich zwei Sachen "säubern" :D Denn diese Dusche kann man ebenso für die Haarwäsche verwendet. Auf beiden Gebieten überzeugt sie meinen Mann wieder in kneippbewährter Qualität. Seine Haare fühlen sich sauber und frisch an, sie wirken nicht fettig und haben einen schönen Glanz sowie gutes Volumen. Die Haut fühlt sich rein und weich an. Das Gel lässt sich super auftragen, ist nicht zu flüssig und hat eine frischen, sportlichen Männerduft. Es riecht nach Rosmarin und Menthol, wobei das Menthol schon sehr stark dominiert. Aber wir mögen das :-) Das Duschgel hat noch einen zusätzlichen, erfrischenden Kühleffekt. Gerade nach dem Sport liebt mein Mann dieses Duschgel. Das werden wir definitiv nachkaufen :-)


Enthalten sind 200 ml für 3,29 €.


Für die Damen wurde die neue "Du bist Wunderbar" Aroma-Pflegedusche mit Granatapfel und Kakao entworfen. Es riecht wunderbar fruchtig, der Kakao kommt erst im Nachgang ein wenig dazu. Der Duft ist perfekt aufeinander abgestimmt. Auch diese Dusche lässt sich wunderbar aufschäumen und auf der Haut verteilen. Auch das Hautgefühl nach der Dusche ist sehr angenehm, der Duft hält lange vor.


Enthalten sind 200ml und der Preis liegt ebenso bei 3,29 €.


Beide Duschen sind ohne Mikroplastik. Dreifache Pluspunkte!


Das neue Pflegeschaumbad "Muskel Entspannung" kam gerade für meinen Mann wieder richtig. Vorzugsweise nach dem Sport liebt er es, in eine warme und wohltuende Badewanne zu steigen. Hierbei greift er sehr gerne auf die Muskelentspannungs-Serie von Kneipp zurück. Nun gibt es neben den Badekristallen und dem Gesundheitsbad auch endlich ein Schaumbad. Der Duft hat finde ich einen leichten Latschenkiefer-Geruch, aber auch Arnika riecht man deutlich. Das Schaumergebnis überzeugt, könnte aber ein wenig länger anhalten. Das Bad entspannt die Muskeln merklich und man fühlt sich nach dem Bad gleich ein wenig "gelockerter".


Enthalten sind 400 ml und die Kosten liegen bei 3,69 €.



Was kommt nach dem Duschen oder Baden? Richtig, das zusätzliche Verwöhnen der Haut durch eincremen. Vor allem ich habe gerade im Winter leider immer sehr trockene Haut und greife daher gerne auf reichhaltige Cremes zurück.


Die reichhaltige Körpermilch "Gute Nacht", angereichert mit Shea-Butter, Zirbenholz und Amyris hilft der Haut ihr Feuchtigkeitsdepot wieder zu füllen. Nicht nur für die Nacht. Der Duft ist absolut betörend und langanhaltend. Die Creme selbst lässt sich sehr gut verteilen und hat eine perfekte Konsistenz.


Diese Creme verwende ich wirklich sehr gerne, da sie meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet ohne zu kleben und dies auch lange anhält.


Mit 6,99 € für 200 ml ist sie zwar nicht gerade günstig, allerdings ist sie wirklich sehr ergiebig und daher der Preis auch ok.




Auch meine Hände sind leider im Herbst und Winter immer total trocken. Bisher habe ich noch keine Handcreme gefunden, die wirklich Abhilfe schafft. Leider schafft es zwar auch die 3in1 Pflege Repair & Protect Handcreme nicht, die Trockenheit komplett wegzuzaubern, allerdings merke ich schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu vielen anderen Repair-Handcremes. Sie zieht total gut ein, klebt nicht und hinterlässt auch nicht diesen typischen Fettfilm. Meine Hände sehen merklich besser und gepflegter aus. Mein absoluter Favorit ist allerdings der Duft! Irgendwie erinnert er mich an eine Babycreme, ich liebe diesen Duft! :-) Er hat irgendwie so etwas Zartes an sich. Die Handcreme ist sehr ergiebig, da hat man lange was davon.


Deshalb ist auch der Preis von 3,99 € für 75 ml echt ok.



Auch die Kleinsten hat Kneipp bei den Herbstneuheiten nicht vergessen und unter anderem zwei drei neue Sprudelbäder rausgebracht.


Meine Zwillingsjungs lieben die Naturkinderserie von Kneipp. Gerade richtig kam für uns das Erkältungszeit Sprudelbad. Seit ein paar Wochen gehen sie nun in den Kindergarten und die ersten zwei Schnupfen hatten wir leider schon. Da kam natürlich gleich dieses Sprudelbad zum Einsatz und verschaffte den zwei Schniefnasen durch den angenehmen Eukalyptusduft ein wenig Linderung.

Das Träum Schön Sprudelbad ist durch den sanften Lavendelduft bestens geeignet für ein schönes Bad vor dem Schlafengehen.


Beide Sprudelbäder reinigen und pflegen die Haut und sorgen für ordentlich Badespaß mit viel Schaum und das für sogar knapp 10 Minuten. Eine Tablette reicht für eine Badewannenfüllung und kosten jeweils 1,49 €.


Als kleines Highlight gibt hat Kneipp sich das Zaubermuschel Farbsprudelbad ausgedacht. Sie sprudelt rosa und blauen Schaum und verströmt dabei einen leckeren Wassermelonenduft. Angereichert mit Traubenkern- und Avocadoöl schützt sie die Haut noch dazu vor dem Austrocknen. Meine Jungs fanden die Zaubermuschel bisher das Beste Naturkind Produkt von Allen. Die Muschel schwimmt und färbt das Badewasser blau, auch die Mama findet das echt cool.


Sie ist zwar mit 2,99 € nicht gerade günstig, ab und an kann man sie als kleines Badehighlight aber definitiv kaufen.


Kneipp hat mit den Herbstneuheiten mal wieder ganze Arbeit geleistet und auf voller Linie gepunktet. Habt ihr davon schon etwas ausprobiert? Schreibt mir gerne :-) Demnächst gibt es noch einen zweiten Teil der Herbstneuheiten. Seit gespannt!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page