top of page
  • Autorenbild

Herbst / Winterneuheiten 2023 - Kneipp VIP-Autoren

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende, im Supermarkt ziehen schon wieder Lebkuchen, Dominosteine und Ähnliches ein und somit steht der Herbst und Winter vor der Tür.


Kneipp hat sich wieder ganz tolle Neuheiten überlegt und ein paar darf ich euch hier wieder vorstellen :-)

Beginnen möchte ich mit der Winterpflege. Angereichert mit Cupuacu-Nuss und Vanille verströmt es den puren Wintertraum und stimmt einen schon freudig auf die kalte Jahreszeit ein.


Die Cremedusche "Winterpflege" hat eine samtig, weiche Konsistenz, lässt sich schön schäumen und nährt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Genau das richtige nach einem langen Winterspaziergang. 200 ml kosten 3,29 €


Nach der Dusche gibt es zur Verwöhnung der Haut die passende Repair Körpermilch "Winterpflege" . Sie pflegt die Haut langanhaltend und intensiv mit Feuchtigkeit und erhält so das schöne Hautbild. Geradezu perfekt für die strapazierte Haut im Winter. Die Körpermilch lässt sich schön einreiben, hinterlässt keinen öligen, klebrigen Film sondern nur ein angenehmes Hautgefühl. Nichts spannt oder juckt. Für meinen Geschmack könnte die Textur allerdings ein wenig fester sein. 175 ml kosten 5,99 €.

Abgerundet wird diese Serie mit der Repair Handcreme "Winterpflege" . Gerade im Winter neige ich leider sehr zu spröden und rissigen Händen. Die einzigen Handcremes die bisher geholfen haben, waren leider relativ fettig und das hat man auch lange auf der Haut gespührt. Nicht so bei dieser Handcreme. Sie zieht super schnell in die Haut ein, ohne fettig oder klebrig zu sein. Der Duft ist betörend! Aber das Wichtigste: meine Haut ist wesentlich besser geworden und spannt auch nicht mehr so. 75 ml kosten 3,99 €.

Auch für die Männer gibt es etwas Neues: die 3 in 1 Dusche "Frisch & Sensitiv" . Männer haben ja bekanntlich für den ganzen Körper lediglich ein Produkt :D So natürlich auch mein Mann. Daher ist diese Dusche perfekt! Sie ist sowohl für Haut, Haar als auch Gesicht ausgelegt. Sie wirkt durch die enthaltene Bio Aloe Vera pflegend und hautberuhigend (gerade nach einer Rasur im Gesicht perfekt). Noch dazu ist sie feuchtigkeitsspendend und hat einen männlichen, frischen Duft. Mein Mann ist begeistert! 200 ml kosten 3,29 €.

Ein super schönes Mitbringsel oder natürlich auch für sich selbst ist die neue Aroma-Pflegedusche "So schön, dass es dich gibt" . Ich habe sie neulich meiner Freundin geschenkt, und sie war total begeistert. Der Duft von Kornblume und Malve umschmeichelt die Nase beim duschen und lässt einen besonders erscheinen :-) Die Dusche lässt sich schön aufschäumen und hinterlässt ein tolles Gefühl. Meine Freundin meinte, sie hätte aber noch ein bisschen mehr Feuchtigkeit spenden können. 200 ml kosten 3,29 €.

Abgerundet werden die Neuheiten durch die Serie "Natürlich in Balance". Gerade im stressigen Alltag kann man leider schonmal etwas aus der Balance geraten.


Ich persönlich mache dann nichts lieber als ein schönes, warmes Bad zu nehmen.


Hier hat Kneipp ein Aroma-Pflegeschaumbad und eine Bade-Essenz herausgebracht. Beides ist angereichert mit natürlichem Iris-Extrakt und ätherischem Vetiver-Öl. Der Duft lässt sich am besten beschreiben, wie der den man aus den Massageabteilungen im Wellnessurlaub kennt. Man fühlt sich irgendwie gleich total entspannt und kann sich fallen lassen. Beim Pflegeschaumbad erhält man einen schönen Schaum, der allerdings für mein Empfinden noch ein bisschen mehr sein könnte. Bei der Essenz bleibt der Schaum natürlich gänzlich weg. Bei der Essenz fühlt sich meine Haut noch einen Hauch mehr gepflegt an als nach dem Schaumbad, deshalb mein Favorit. Das Schaumbad kostet bei 400 ml 3,69 €, die 100 ml Essenz 4,49 €.

Abgerundet wird das Badeerlebnis durch die Duftkerze "Natürlich in Balance" . Ich liebe es einfach, beim Baden eine schöne und entspannte Atmosphäre durch Kerzen zu erschaffen. Die Kerze brennt gut und Rust auch nicht. Ich hätte mir persönlich aber einen noch etwas intensiveren Duft gewünscht. Der Preis liegt bei nicht ganz günstigen 6,79 €.

Ich persönlich finde, die Herbst und Winterneuheiten sind Kneipp wieder einmal sehr gut gelungen. Habt ihr davon schon etwas ausprobiert?


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page