top of page
  • Autorenbild

Frühjahrsneuheiten Kneipp VIP-Autoren

Er kommt in großen Schritten, ENDLICH! Der Frühling! Und mit ihm kommen wieder viele tolle Neuheiten von Kneipp. Und ich darf sie euch vorstellen😁

Frühlingsbeginn heißt auch, die Gartenarbeit geht wieder los. Und wer kennt es nicht, im Winter ist die Couch und die Kuscheldecke unser bester Freund. Sobald es dann im Garten wieder in die Vollen geht, merkt man leider auch wieder Muskeln, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat 😂


Ich war und bin schon lange ein Freund von Arnika. Es hilft nicht nur bei der äußerlichen Behandlung von stumpfen Verletzungen, wie Prellungen, Blutergüssen und Verstauchungen. Sondern Arnika wirkt auch schmerzlindernd und entzündungshemmend. Kneipp hat einen Arnika Roll-on mit Kühlungseffekt entwickelt, der gerade nach körperlicher Belastung sowie müden Beinen und Muskelkater Abhilfe schaffen soll. Natürlich kam dieser gleich nach dem ersten Gartentag zum Einsatz und er hat mir bzw. meinen Beinen und dem Muskelkater wirklich gut getan. Durch den Applikator kann die kühlende Textur gezielt auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden. Durch leichten Druck und kreisende Bewegungen erzielt man gleichzeitig einen Massageeffekt, der zusätzliche Lockerung der Muskeln verschafft. Die Textur zieht schnell in die Haut ein, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und klebt vor allem nicht. Der Kühleffekt kommt glaube ich im Sommer noch besser zur Geltung, aber er ist wirklich spürbar. Der Duft ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Der Roll-on kostet 5,99 € und ist wirklich eine sehr interessante und gelungene Neuheit!

Um dem ganz großen Muskelkater noch effektiver entgegenzuwirken, gibt es die neue Wirkdusche Muskel Wohl. Die Wirkdusche hilft nach körperlicher Bewegung (nicht nur im Garten sondern auch nach dem Fitnessstudio, Jogging & Co.) den Muskeln, sich zu regenerieren und zu lockern. Die Dusche lässt sich schön aufschäumen und auftragen, das Schaumergebnis ist genau richtig. Der Duft nach Wacholder ist jetzt nicht so ganz meins, aber mein Mann mag diese Dusche total. Er nimmt die Wirkdusche vor allem nach dem Training und hat merklich weniger Verspannungen und Muskelkater. Die Dusche ist angenehm auf der Haut und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Der Preis liegt für 200 ml bei 3,29 €.

Für die Badewanne gibt es natürlich auch wieder etwas 😊 Und zwar das Aroma-Pflegeschaumbad Tiefenentspannung. Was gibt es schöneres, als nach einem anstrengenden Tag in die heiße Badewanne zu steigen und dabei von einem betörenden Duft und der wolligen Wärme umgeben zu sein. Bei diesem Schaumbad umgibt einen der Duft von Patchouli und Sandelholz, man kann einfach abschalten und nur genießen. Der Schaum könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr sein, aber ich liebe einfach viel Schaum 😅 Die Haut ist nach dem Bad zart und weich und fühlt sich ausreichend versorgt an. Dieser wird definitiv einer meiner Lieblingsbadezusätze! 400 ml reichen für ca. 8 Vollbäder und kosten 3,69 €.

Alternativ zum Schaumbad gibt es zwei neue Sorten an Verwöhnenden Badeperlen, nämlich die "Dein Moment ganz für dich" mit dem Duft der Magnolie und "Deine Wellnesspause" mit dem Duft nach der Seidenbaumblüte.


Beide Badeperlen lösen sich sehr gut im Wasser auf und verströmen einen sehr angenehmen Duft. Ich muss zugeben, einen allzu großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Beide Badeperlen hinterlassen ein weiches und gepflegtes Hautgefühl und die Entspannung kommt beim Baden auch nicht zu kurz. Je Sorte kostet ein Sachet 1,59 € und reicht für ein Vollbad.


Zu guter Letzt, kommt noch eine sehr interessante Neuheit, das Pendant zum Arnika Roll-on mit Kühlungseffekt, nämlich der Arnika Roll-on mit Wärmeeffekt. Die Vorzüge von Arnika hatte ich euch ja bereits hier schon aufgezählt. Im Endeffekt ist es von der Wirkung her genau das Gleiche, nur dass der Roll-on eben einen Wärmeeffekt anstatt den Kühlungseffekt hat. Finde ich auch sehr angenehm, allerdings im Sommer bevorzuge ich persönlich dennoch den Roll-on mit dem Kühlungseffekt. Dieser hier kommt eher wieder im Herbst bei mir zum Einsatz 😅 Der Preis liegt ebenso bei 5,99 €.


Ich hoffe, ich konnte euch einen schönen Überblick über die tollen Kneipp Frühlingsneuheiten bieten. Kennt ihr die Produkte schon oder habt ihr sie sogar schon ausprobiert? Schreibt mir gerne 😊

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page