top of page
  • Autorenbild

Erkältungszeit - Kneipp VIP-Autoren

Aktualisiert: 13. Apr. 2023



Übergangszeit ist Erkältungszeit....Überall schnieft und hustet es, auch wir sind leider nicht verschont geblieben. Gerade meine Zwillinge hat es ordentlich erwischt und das nicht nur einmal. Klar, im Kindergarten nimmt man natürlich alles mit :-(


Da kamen die kleinen Helferlein von Kneipp passend zur Erkältungszeit gerade recht.


Von Kneipp naturkind gibt es zwei richtig tolle Produkte für die Kleinen. Das Kinder Erkältungszeit Sprudelbad sowie das Matschmonster Schaumbad.


Das 3in1 Sprudelbad ist ein Badetab mit Eukalyptusöl und garantiert blubbernden Badespaß, reinigt und pflegt zugleich die Haut :-) Ich persönlich finde ja, es ist sogar ein 4in1, denn durch den nicht zu aufdringlichen Eukalyptusduft befreit es die Nase von festsitzendem Schleim und lässt die kleinen Mäuse wieder frei durch die Nase atmen. Meine Jungs fahren voll darauf ab, wenn der Tab ins Wasser geworfen wird und sofort zu sprudeln anfängt. Die von Kneipp versprochenen "bis zu 10 Minuten" Badespaß werden fast komplett eingehalten, bei uns schäumt es knapp 9 Minuten :-) Meine Jungs sind begeistert und bei einem Preis von 1,49 € pro Stück, werden wir das sicherlich öfter kaufen. Gerade und vor allem in der Erkältungszeit :-) ACHTUNG: Das Sprudelbad ist erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet.



Das Matschmonster Schaumbad kommt mit einem angenehmen Minzduft daher. Dieser Dut macht die Nase zwar nicht ganz so frei, wie das Sprudelbad, aber dennoch ist eine leichte Verbesserung vorhanden. Das Matschmonster Schaumbad ist genau das Richtige für kleine Matchmonster, die frisch von dem eklig, nasskalten Wetter außen nach innen kommen und sich aufzuwärmen möchten. Das Schaumbad färbt das Wasser in ein schönes grün-blau und hat einen schönen festen und langanhaltenden Schaum. Meine Jungs lieben ihre "Matschepampe" ;-) in der Badewanne. Positiv erwähnen möchte ich auch, dass das Schaumbad wirklich angenehm und pflegend zur Haut ist. Ein Sachet reicht für eine volle Badewanne und kostet 0,99 €.



Natürlich gibt es auch für die Mamas (und die Papas) etwas schönes für die Erkältungszeit. Die Bade-Essenz Erkältungszeit enthält genauso wie das Naturkinder Sprudelbad Eukalyptusöl, natürlich in höherer Dosierung. Es befreit die Nase, wärmt den Körper und ist wohltuend zur Haut. Gerade wenn die Erkältung einen richtig im Griff hat, ist ein Vollbad mit dieser Essenz sehr hilfreich. Man fühlt sich anschließend erholter, "befreiter" und hat einfach ein wollig warmes Gefühl. Das Produkt ist zart zur Haut, kein Austrocknen, kein Brennen, einfach nur angenehm. Die Essenz reicht für ca. 10 Vollbäder und kostet 4,49 €.



Wer lieber kein Eukalyptus möchte und die Nachtruhe unterstützen möchte, ist mit den Badekristallen Erkältungszeit Nacht super bedient. Sie sind angereichert mit Thymian, Fichte und Lavendel und helfen so, entspannt einzuschlafen. Ich habe im Internet eine Bewertung gelesen, dass diese Badekristalle die Badewanne blau färben und dies nur mit Bleiche wieder weggehen würde. Das kann ich so nicht unterschreiben! Das Wasser wird blau, ja. Aber nicht die Badewanne. Kurz abbrausen und fertig. Mir persönlich hilft und gefällt allerdings die Bade-Essenz besser. Die Badekristalle kosten 1,29 € und reichen für ein Vollbad.



Zu guter Letzt möchte ich euch noch die 3in1 Repair & Protect Handcreme vorstellen. Gerade in der kalten Jahreszeit leide ich doch sehr unter trockenen und rissigen Händen. Es gibt wirklich sehr wenig Handcremes, die mir helfen bzw. die meinen Ansprüchen gerecht werden. Die Handcreme soll nämlich schnell einziehen und keinen öligen, schmierigen oder klebrigen Film hinterlassen sondern einfach nur ein angenehmes Hautgefühl mit einem angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft.

Und das schafft diese Handcreme. Sie zieht wirklich super schnell ein ohne zu kleben oder zu schmieren. Für meinen Geschmack könnte der Duft noch ein wenig intensiver sein, dass ist aber schon jammern auf hohem Niveau ;-) Die Pflege steht gerade im Winter an erster Stelle. Die Repair & Protect Handcreme ist mit 5 natürlichen Pfelgeölen angereichert und ist gerade für strapazierte Hände gedacht. Super finde ich auch, dass die Handcreme ohne Mikroplastik, Paraffin-, Silikon- und Mineralöle auskommt! 75 ml kosten 3,99 €



Ich hoffe, ihr kommt gut durch die Erkältungszeit! Wenn nicht, probiert unbedingt diese Produkte aus und schreibt mir gerne eine Nachricht, wie ihr sie empfunden habt :-)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page